P.I. Hooligans

Am vergangenen Samstag fand in Berlin eine Kundgebung von zwei allseits beliebten islamkritischen rassistischen Vorfeldorganisationen der deutschen Stammtischkultur statt. Genau wie die English Defence League vor einigen Wochen1 wollten nun auch die Freaks von P.I. News und Pax Europa Solidarität mit dem rechtspopulistischen Politiker und Filmemacher2 Geert Wilders bekunden. Und um einmal mehr den internationalen Charakter ihrer Bewegung zum besten zu geben hatte man sich nicht bloß wieder auf großartige Weise kreativ betätigt, sondern auch einen ganz besonderen Redner eingeladen. Aeneas von der E.D.L. war eigens für das Event nach Berlin gekommen und hielt einen Redebeitrag inklusive Schweigeminute für tote deutsche Soldaten.
Mal ganz abgesehen davon, dass es schon traurig ist, wenn solche Spacken wie P.I. und Pax Europa in Berlin einen auf dicke Hose machen können und dafür keine fangen ist es noch umso trauriger, dass dem Genossen Pünjer hier wohl jemand zuvor gekommen ist3. Hätte er sich die E.D.L. mal rechtzeitig als Bündnispartner gesichert…
Andererseits kämpften die Redakteure einer gewissen Berliner Zeitschrift ja immer schon am besten wenn es alleine gegen den Rest der Welt ging. Und – ganz ehrlich – das macht sie auch nach wie vor sympathischer als das reaktionäre und furchtbar bewegungsfreundige Revanchistenpack von Konkret und Jungle World.
In diesem Sinne: Bahamas! Never surrender!

  1. Am 5. März veranstaltete die E.D.L. anlässlich eines Besuchs von Wilders im House of Lords eine Solidaritätsdemo in London. [back]
  2. Wer es nicht so mit stumpfer und billig produzierter Propaganda hat, aber doch ein wenig dem Islam freveln will, kann sich das Schauen von Wilders Fitna getrost sparen und lieber auf den Klassiker von van Gogh zurückgreifen. [back]
  3. Mehr über Pünjers Liebe gab es hier. [back]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s